Zahnreinigung

Jeder, der schon einmal eine professionelle Zahnrinigung genossen hat, weiß, dass sich diese stark vom täglichen Zähneputzen zu Hause unterscheidet. Da wird gespült, gegelt, poliert und Zahnbelag mit Ultraschall entfernt. Der Effekt lässt sich dann auch gleich ganz ohne Spiegel erfahren: Einfach einmal mit der Zunge über die frisch gereinigten Zähne fahren – und? Perfekt!

Unsere speziell geschulten Mitarbeiterinnen wissen genau, worauf es bei Verfärbungen oder Zahnbelag ankommt...

Mit speziellen Materialien, Methoden und Geräten ausgerüstet machen sich unsere besonders qualifizierten Mitarbeiterinnen bereit, Ihren Zähnen zu einem langen Leben zu verhelfen. Festsitzende Beläge entfernen wir mit der Hilfe von Ultraschall oder sorgfältig von Hand mit einem feinen Instrument. Dann entfernen wir sanft mit einem Pulver-Wasser-Strahlgerät Verfärbungen und Pigmentbeläge von den Zahnoberflächen. Nach dieser gründlichen Reinigung, die die Zahnoberfläche aufgeraut hat, werden die Zähne nun poliert. Die Zahnglattflächen polieren wir nicht nur aus optischen Gründen, sondern um die erneute Ansiedlung von Bakterien und Belägen zu verhindern. Zum Schluss werden die Zahnflächen mit einer speziellen Lösung fluoridiert. Die Fluoride fördern die Wiedereinlagerung von Mineralien in den Schmelz und härten die Oberfläche der Zähne und Zahnhälse.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Adresse:

Dr. med. dent. Michael Langhammer
Hirschstraße 6
89073 Ulm
Fon 0731 96886-0
Fax 0731 96886-18

praxis@drlanghammer.de


Praxiszeiten:

Mo.8:00 - 18:00 Uhr
Di.8:00 - 18:00 Uhr
Mi.8:00 - 20:00 Uhr
Do.8:00 - 18:00 Uhr
Fr.8:00 - 14:00 Uhr

Behandlung nach Vereinbarung!